USA 2005 Teil 5

Sturgis / South Dakota

Das größte Biker-Treffen der Welt - das ist wohl so! Für uns, aus "Little Germany" einfach nicht vorstellbar, was da los ist! Eine ganze Stadt voller Harleys... Und alle mit offenen Auspuff-Rohren - der absolute Albtraum für jeden "anständigen" TÜV-Onkel....

Für mich - einfach nur affen-geil.....

Die Bikes stehen überall, alles voll - hier die Mainstreet, Vierer-Reihen, ungefähr auf 2 km, auf den Straßen Stau - von Motorrädern....

trotzdem kein Gedränge, kein Nepp - "normale" Preise, wie überall in the states --- bei uns würden sie die Biker abzocken .... --- "that's America - you know, man" sagte einer lapidar zu uns....

überall was los, was zu gucken, man weiß gar nicht, wie einem geschieht..... und das ganze "untermalt" mit einer Geräuschkulisse... -

als wenn man mitten in einem Gewitter steht - ohne Scheiß!!

Auffällige Lackierungen....

individuelle Pflege - für Bike und Mann....!! (es gibt wohl nichts, was es in Sturgis nicht gibt...)

Unglaubliche Fahrzeuge....

... "kaum Verkehr" auf der Nebenstraße, an jeder Ecke Foto-Shooting....

... volle Event-Plätze und - der berühmte...

Broken Spoke Saloon !

Nach einem halben Tag fahren wir weiter - Petra hat Kopfschmerzen (vom ständigen Donnern der Motoren) und auch mir tun die Füße weh - wir sind bestimmt 5 Kilometer gelaufen, waren in diversen Kneipen und in -zig Läden... und - haben wahrscheinlich nur einen Bruchteil gesehen... Ich sag's ja - als Bürger von Old Germany kann man sich nicht annähernd vorstellen, was da los ist.....

Fortsetzung USA-Reise

zur Party-Seite